Account/Login

Öko-Importe aus dem Osten

Weil es in der Region nicht mehr genug Biofleisch gibt, kommen Lieferungen beispielsweise aus Mecklenburg-Vorpommern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Solange die Übertragungswege von BSE nicht geklärt sind, gibt es auch bei Biofleisch keine hundertprozentige Sicherheit", räumt Metzger Bernd Hügle ein, der seit Montag nur noch Rind-und Kalbfleisch von Bioland verkauft. Dennoch bieten in Freiburg immer mehr Metzger Bio-Rindfleisch mit dem Ziel an, den verunsicherten Kunden die "größtmöglichste Sicherheit" zu geben.

Bereits seit 1989 verkauft die Metzgerei Hügle Fleisch von Bioland, dem größten Anbauverband für ökologische Landwirtschaft in Deutschland. Allerdings bislang nur einmal im Monat auf Bestellung: "Über 200 Kunden haben allein bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel