Öhringen blüht
In weniger als zwei Jahren wird die Landesgartenschau in Lahr eröffnet / Ein Besuch in Öhringen im Hohenlohischen bei der aktuellen Landesgartenschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ÖHRINGEN. Öhringens Oberbürgermeister Thilo Michler hatte bei der Eröffnung der 26. Landesgartenschau (LGS) vor rund drei Wochen selbstbewusst getönt: "Das wird die schönste Gartenschau, die es je gegeben hat!" Mit Interesse schaut Lahr dorthin. Schließlich ist in zwei Jahren Lahr an der Reihe. Direkte Vergleiche sollte man nicht ziehen, appellierte Ulrike Karl, Geschäftsführerin der LGS Lahr 2018 GmbH an offizielle Besucher aus Lahr. Dennoch: ein Blick nach Öhringen, mit Lahr im Hinterkopf.
Ehemalige Residenzstadt, große Kreisstadt und am Limes – mit einer Einwohnerzahl von knapp 23 000 Menschen hat Öhringen einige Besonderheiten. Fast 153 Kilometer liegt Öhringen von Lahr entfernt im bevölkerungskleinsten Landkreis Baden-Württembergs. Die aktuelle LGS am nordöstlichen Zipfel des Bundeslands und die LGS 2018 in Lahr sind zwei Beispiele, wie unterschiedlich das Förderprojekt umgesetzt werden kann.Gelände
Öhringens Schau erstreckt sich über ...