Öflingen erhält Tagespflege
Standortentscheidung zugunsten des Stadtteils / Gemeinderat fühlt sich an Zusagen gebunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Bürgerstiftung soll das ehemalige Öflinger Altenheim St. Elisabeth so ausbauen, dass die Caritas dort eine Tagespflege mit zwölf Plätzen einrichten kann. Dies beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend. Eine Tagespflege im ehemaligen Hotel "Adler", die der Lörracher Investor Heuer & Heuer mit der Bürgerstiftung anbieten wollte, wird es hingegen nicht geben. Diese Entscheidung fiel mit elf gegen vier Stimmen. Ausschlaggebend waren bestehende Zusagen an den Stadtteil Öflingen.
"Die Tagespflege ist in der Diskussion um Seniorenpolitik derzeit ein brennend heißes Thema", sagte Bürgermeister Thater. Tagespflege, meinte er damit, liege derzeit im Trend. In Wehr ist es auch das Stichwort für eine vielschichtige Sachlage, bei der neben den Belangen ...