Account/Login

Obst und Spargel haben Verspätung

Kalter Winter verzögert Wachstum um mehrere Wochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (BZ). Die lang anhaltende kalte Witterung und eine teilweise dicke Schneedecke verzögern die Entwicklung bei Obstgehölzen, Erdbeeren und Spargel spürbar. Während in den vergangenen Jahren bereits Anfang März die schwarze Folie auf die Spargeldämme zur besseren Erwärmung des Bodens aufgelegt wurde, verschiebt sich dieser Arbeitsschritt in diesem Jahr um drei bis vier Wochen nach hinten.

Erst wenn der Spargeldamm richtig aufgewärmt ist, kann es zum Sprießen der begehrten Spargelstangen kommen. Somit wird man noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel