Deutsche Bahn
Oberleitungsschaden auf der Rheintalbahn führt zu Verspätungen und Ausfällen
Wegen Oberleitungsschadens ist seit Dienstagvormittag der Bahnverkehr auf der Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Baden-Baden gestört. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Di, 11. Feb 2025, 10:58 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Oberleitungsschaden bei Rastatt (Symbo...t den Zugverkehr auf der Rheintalbahn. | Foto: Julian Stratenschulte (dpa) Oberleitungsschaden bei Rastatt (Symbo...t den Zugverkehr auf der Rheintalbahn. | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/66/f8/b9/409401529-w-640.jpg)
Laut einem Sprecher der Bahn war bis kurz vor 10.30 Uhr der Bahnhof Rastatt wegen des Schadens nicht anfahrbar gewesen. Es wurden auch Busse als Schienenersatzverkehr eingesetzt, die allerdings nach Aussagen eines Fahrgastes massiv überfüllt sind. Kommunikation im Zug sei miserabel gewesen.
"Seit einigen Minuten ist es den Zügen wieder möglich, die Schadensstelle im Bahnhof Rastatt zu umfahren", sagte ein Bahnsprecher gegen 10.45 Uhr. Bei den jetzt wieder fahrenden Zügen handle es sich um ein Notprogramm. Reisende sind gebeten,sich auf Bahn.de oder dem DB Navigator zu informieren, welche Züge fahren und welche nicht.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren