Oberhandwerker im Schlamassel
Werner Kraus und Brigitta Burbiel-Snietka beharken sich weiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kreishandwerksmeister Werner Kraus, und seine langjährige, mittlerweile ehemalige Mitarbeiterin Brigitta Burbiel-Snietka befehden sich gegenseitig. Seit Oktober 2006 beschäftigen der Chef und die einstige Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Freiburg, des Dachverbands der Innungen, die Justiz mit gegenseitigen Vorwürfen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Freiburg ein von Kraus forciertes Verfahren gegen Burbiel-Snietka wegen angeblicher Untreue eingestellt – mangels Tatverdacht. Doch beide Seiten wollen weiter prozessieren.
Beim nun abgewiesenen Untreue-Vorwurf der Kreishandwerkerschaft gegen Burbiel-Snietka ging es um Unregelmäßigkeiten bei Verkauf und Verbuchung von Parkplaketten an Handwerksbetriebe. Es soll dabei ein Schaden von ...