Account/Login

Internationale Politik

Obama reizt China

US-Präsident Barack Obama lässt sich auf einen kalkulierten Konflikt mit China ein und nimmt dabei in Kauf, dass sich die Beziehungen verschlechtern. Bisher hat er Rücksicht auf Peking genommen; das ist vorbei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
US-Präsident Barack Obama 2009 steht  ...ischen den USA und China steil bergab.  | Foto: dpa
US-Präsident Barack Obama 2009 steht auf der Chinesischen Mauer. Ein paar Wochen später geht es mit den Beziehung zwischen den USA und China steil bergab. Foto: dpa
WASHINGTON. Ein Jahr lang hatte Obama Peking in strittigen Fragen eher freundlich gebeten als gefordert. Sogar ein Treffen mit dem Dalai Lama hatte Obama vor seiner ersten Visite in China im November verschoben. Daheim handelte er sich damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel