Account/Login

Obama – der andere King

Die Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen in den USA werden dank des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers offener diskutiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Satz ist weltberühmt: "Ich habe einen Traum . . ." Martin Luther Kings Vision eines harmonischen Zusammenlebens von Schwarzen und Weißen ist so tief ins kollektive Gedächtnis der Amerikaner eingebrannt wie keine andere politische Rede des 20. Jahrhunderts. Der schwarze Bürgerrechtler, der am 4. April 1968, vor genau 40 Jahren, ermordet wurde, wird heute ikonenhaft verehrt – und das nicht nur von Schwarzen. Es gibt jährlich einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel