"Nutzt die Zeit, haut Holz"
Hohe Preise erfreuen die Waldbesitzer / Forstbetriebsgemeinschaft St. Märgen leitet knapp 2,5 Millionen Euro an Mitglieder weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Die Nachfrage nach Holz ist groß, die Sägwerke schreiben wieder schwarze Zahlen und die Waldbesitzer freuen sich über das hohe Holzpreisniveau. Das wurde bei der Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft St. Märgen am Dienstagabend im Hotel Löwen deutlich. Im vergangenen Jahr hat die FBG St. Märgen insgesamt 31 000 Festmeter eingeschlagen und dabei knapp 2,48 Millionen Euro an ihre Mitglieder weitergeleitet.
Sowohl Geschäftsführer Stefan Lehmann als auch Holzverkäuferin Susanne Dreher-Zähringer appellierten an die rund 80 versammelten Waldbesitzer aus den Gemeinden Breitnau, St. Märgen, St. Peter, Buchenbach und Glottertal, vor dem Wintereinbruch nochmal kräftig Holz einzuschlagen. Derzeit ...