Nur zweimal geschossen

Keine James Bonds: Das Mobile Einsatzkommando Freiburg wurde vor 25 Jahren gegründet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Keine Draufgänger, sondern besonnene, umsichtige Strategen sind sie, die 41 Männer und zwei Frauen vom Mobilen Einsatzkommando bei der Landespolizeidirektion Freiburg, das gestern sein 25-jähriges Bestehen im Historischen Kaufhaus feierte. Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg erinnerte an den 1. Juni 1977, als der baden-württembergische Innenminister die Spezialeinheit, die vierte ihrer Art im Land, vorstellte.

Keine Fotos, keine Namen. Bevor die Presse auftaucht, sind sie schon wieder weg. Anonymität ist ihr Kapital, aber auch der schützende Mantel, wenn sie zugreifen. Als in Hamburg die verlassene Wohnung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel