Nur nach Anruf Einlass im Bürgerbüro
Stadt will mit Rathausschließung vor allem volle Wartebereiche vermeiden / Aufruf zu "Fenster-Solidarität" wie im Süden / Landesgartenschau-Bereisung abgesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ/hsl). Die Stadt Offenburg hat in der aktuellen Ausnahmesituation ein Bürgertelefon eingerichtet: Unter 0781/82-3456 werden seit Dienstagnachmittag Fragen zu Corona-Themen beantwortet. Zugleich hat die Stadt auf Facebook dazu aufgerufen, am Abend um 21 Uhr den Helfern in der Corona-Krise mit Applaus am offenen Fenster zu danken. Dem Vorbild aus Spanien, Italien und Griechenland folgen immer mehr deutsche Initiativen.
Noch kein ErsatzterminBeifall für Helfer
Ja-Wort bleibt möglich
Notbetreuung gegen Härtefälle
Die Schulkinder werden von 8 bis 12.30 Uhr von Lehrkräften der Offenburger Schulen betreut; Erzieherinnen und Erzieher der Kitas beziehungsweise Personal ...