"Nur Mut" geht ins Land
Jugendtheater "Tempus fugit" erhält für seine Berufsförderung Geld vom Wirtschaftsministerium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mona will keine Ausbildung machen, weil sie beim Freund in der Bäckerei einsteigt, Luise möchte Ärztin werden, aber keiner macht ihr Mut. Lisa dekoriert gern und gut, aber daraus einen Berufswunsch abzuleiten, darauf kommt sie vor lauter schlechter Laune nicht. Torsten wird vom Vater terrorisiert, gibt den Druck nach außen weiter und vermasselt darüber den Schulabschluss. Die Lehrerin läuft vor den Problemen davon und schaut nicht hin, was wirklich geht.
Das alles und mehr zeigen die jungen Leute vom Lörracher Jugendtheaterprojekt "Tempus fugit" vor eine Schülergruppe an der Rheinfelder Gewerbeschule und fordern die Jugendlichen anschließend auf, einzugreifen: Was ärgert sie an der ...