Nur Kombilösung möglich
Feuerwehr Lenzkirch und DRK-Ortsverein bleiben wohl im neuen Feuerwehrhaus unter einem Dach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Pläne für ein neues Feuerwehrgerätehaus sind zwar gemacht – doch in den kommenden vier Jahren wird alles beim Alten bleiben. Die Kosten von rund zwei Millionen Euro für eine bauliche Erweiterung oder einen Neubau berücksichtigt die Gemeinde in ihrer Finanzplanung frühestens ab 2012. Und noch eine Neuheit vernahmen die Feuerwehrleute, die im Gemeinderat der Vorstellung des Planungskonzeptes beiwohnten: Auch künftig werden Feuerwehr und DRK wohl unter einem Dach vereint untergebracht sein.
Vor rund einem Jahr vergab der Gemeinderat an vier Planungsbüros pauschal das Angebot, ein Planungskonzept für eine bauliche Erweiterung des Feuerwehrhauses oder einen Neubau des Feuerwehrgerätehauses zu erarbeiten. Zwei Planungsbüros legten fristgerecht ein ...