Nur keine "Friedhofsecke"
Wie geht es weiter mit dem Alten Rathaus in Kirchzarten? / Hall wischt Museumspläne vom Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Was wird aus dem Alten Rathaus in Kirchzarten? Das markante Gebäude am unteren Eingang zur Fußgängerzone in der Hauptstraße 24 steht bekanntlich seit dem Auszug und der Zusammenlegung der Verwaltung in die Talvogtei leer. Auch die Energie- und Wasserversorgung GmbH (EWK) hat das Haus längst geräumt. Lediglich in einem kleinen Seitenanbau herrscht noch Leben: Dort hat die Tourist-Info ihren Sitz. Seither dreht sich die Diskussion über die künftige Verwendung im Kreis. Eigentlich weiß man nur eine Antwort darauf, was man nicht will: die Nutzung als Museum.
Wer sich Gedanken über die kommunalen Vorhaben im neuen Jahr macht, kommt am Thema "Hauptstraße 24" nicht vorbei. So war es auch nicht anders zu erwarten, dass auch Bürgermeister Andreas Hall in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang im Kurhaus den Faden aufgriff und dazu seine persönliche Auffassung kundtat. Der Stillstand sei nach Halls ...