Account/Login

Erfurt

Nur einer Geste? Der Papst und die Missbrauchsopfer

Das Treffen des Papstes mit Opfern sexuellen Missbrauchs durch Priest er ändert nichts daran – das Thema beschäftigt viele Menschen weiterhin und belastet die Kirche. Das wurde auch beim Besuch des Papstes in Freiburg deutlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emmanuel Henckens, Missbrauchsopfer un... den Umgang der Kirche mit Missbrauch.  | Foto: dapd
Emmanuel Henckens, Missbrauchsopfer und Snap-Mitglied demonstriert in Freiburg gegen den Umgang der Kirche mit Missbrauch. Foto: dapd
ERFURT/FREIBURG. Er musste es tun, und er wollte es tun. Gerade in seinem Heimatland konnte Papst Benedikt XVI. die Geste der Scham und der Bestürzung nicht auslassen – zu schlimme Wunden hatte der Skandal um den sexuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel