Account/Login

Nur ein Schritt auf dem Weg zur Börse

Auf die Ticketpreise hätte der Börsengang der Bahn weniger Einfluss / Ein Überfall von Heuschrecken ist nicht zu erwarten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN . Die Deutsche Bahn kann langsam Fahrt in Richtung Börse aufnehmen. Am Dienstag beschloss das Bundeskabinett das dafür notwendige Privatisierungsgesetz. Hier einige wichtige Fragen zum Börsengang der Bahn.

Werden künftig Heuschrecken über den Schienenverkehr in Deutschland bestimmen? Das steht nicht zu befürchten. Der Bund muss 51 Prozent der Bahnaktien behalten und kann damit weiterhin die Weichen im Konzern stellen. Spezielle Regelungen beschneiden anderen Aktionären das Mitspracherecht. Interessant ist die Bahn eher für langfristig planende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel