Nur ein schönes Vorspiel für Neujahr
Weihnachten heißt in Japan Kurisumasu und ist Anlass für erotische Abenteuer / Die Amerikaner brachten das Fest ins Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOKIO. Kurisumasu: Schon der japanische Name für Weihnachten lässt ahnen, es muss sich um etwas ganz Fremdartiges handeln. Die Verballhornung des englischen Wortes Christmas bedeutet schlicht, dass es ein eigenes Wort im Japanischen nicht gibt. Kurisumasu ist in Nippon ein Import und maximal das schönste Vorspiel auf dem Weg zum eigentlichen Höhepunkt des Kalenders, Neujahr.
Für die Girly-Modezeitschrift Ranzuki ist "X-mas" der wichtigste Tag des Jahres für junge Mädchen. Ob es dabei wirklich um den originalen Weihnachtssinn geht, ist bei den Sondertipps des Magazins ...