"Nur ein Nasenwasser vom Land"
Zukunft des Ortenaukreises Thema eines zweitägigen Besuchs der SPD-Landtagsfraktion / Gestern ging es um Kinderbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (pb). Zwei Tage lang befasst sich die SPD-Landtagsfraktion mit der Zukunft des Ortenaukreises. Die sieht, was die finanzielle Seite betrifft, recht düster aus. Mehr Lasten und weniger Zuwendungen von Bund und Land beklagte gestern Landrat Klaus Brodbeck beim Ortstermin in Kehl. Vor allem der Sozialbereich geht mächtig ins Geld. Wie man trotz knapper Kassen Verbesserungen bei der Kinderbetreuung erreicht, war ein Thema der Diskussion.
Viele Menschen in Baden-Württemberg sind unzufrieden mit den Betreuungsangeboten, stellte Fraktionsvorsitzender Wolfgang Drexler fest. Ein Phänomen, das vor allem die Ballungsgebiete wie Stuttgart betrifft oder ...