Nur die Mindestbeteiligung
Kontroverse Debatte im Ballrechten-Dottinger Rat über Erwerb von Anteilen bei Kompas-Modell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Als 77. Gemeinde wird Ballrechten-Dottingen Anteilseigener im Kompas-Modell der Badenova. Der Gemeinderat votierte am Donnerstag für eine Mindestbeteiligung von 100 000 Euro. Die Kommanditanteile sollen trotz hoher Rücklagen fremdfinanziert werden, lautete die Entscheidung nach einer kontroversen Debatte. Eine mit Rücklagen finanzierte stille Beteiligung von 200 000 Euro setzte Bürgermeister Bernhard Fehrenbach nicht durch, weil sie nicht auf der Tagesordnung stand und wesentliche Haushaltszahlen fehlten. Darüber soll im Dezember beraten werden.
Die Konzession für 324 Gaszähler ermögliche der Gemeinde, mit 253 000 Euro Kommanditanteilen bei der Badenova einzusteigen, erklärte Fehrenbach. Die Verwaltung schlage den ...