Junge Winzer

Generation Pinot: Winzer halten zusammen

"Miteinander – füreinander", so fasst Philipp Kiefer das Konzept des Vereins Generation Pinot zusammen. Der Inhaber des Weinguts Kiefer-Seufert aus Ballrechten-Dottingen ist Mitglied dieser Gemeinschaft, die sich 2012 gegründet hatte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philipp Kiefer prüft die Farbe des Wei...nnen Auskunft über die Qualität geben.  | Foto: Heinz Käsinger
Philipp Kiefer prüft die Farbe des Weins. Die Schlieren am Glas, die beim Schwenken entstehen, werden in der Fachsprache Tränen genannt. Diese können Auskunft über die Qualität geben. Foto: Heinz Käsinger
Ganz im Sinne des Gemeinschaftsgedankens des Vereins Generation Pinot sagt Winzer Philipp Kiefer: "Es ist mir jetzt gar nicht recht, dass ich hier so in den Mittelpunkt gestellt werde. Wir haben derzeit 54 Mitglieder vom Kraichgau bis zum Bodensee, viele davon sind im Markgräflerland ansässig."
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Kiefer, Martin Waßmer, Deger Dereli

Weitere Artikel