Nur die grobe Linie ist klar
Für den Wiehrebahnhof stehen etliche Änderungen an, doch die Details sind noch nicht bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Am Bahnhof Wiehre sind Veränderungen geplant – so viel ist sicher. Diese stehen im Zusammenhang mit dem Ausbau der Breisgau-S-Bahn, der bis Ende 2018 vonstatten gehen soll. Was das jedoch genau für den Wiehrebahnhof bedeutet, dazu äußern sich die Verantwortlichen bislang nur zurückhaltend – zum Ärger der Bürgervereine Mittel- und Unterwiehre sowie Oberwiehre-Waldsee. Sie haben sich deshalb an die Stadtverwaltung und die Bahn gewandt, mit der Bitte, in die Planungen einbezogen zu werden.
Bis am Wiehrebahnhof gebaut wird, dauert es mindestens noch rund zwei Jahre. Dennoch sei es wichtig, so meinen die beiden Bürgervereinsvorsitzenden Hans Lehmann (Oberwiehre-Waldsee) und Justus Kampp (Mittel- ...