Nur der Dampf einer Ölwolke
Bei der Firma AC Folien ist das Katastrophenjahr 2004 nicht vergessen / Vorfall vor kurzem weckte böse Erinnerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Jahr 2004 hat sich tief eingebrannt in die Firmengeschichte und ins Bewusstsein der Beschäftigten, aber auch der Bevölkerung – im wahrsten Sinn des Wortes. Der damalige Großbrand bei AC Folien weckte vor kurzem böse Erinnerungen, als im Werk Öl verdampfte und die Feuerwehr gerufen werden musste. Eine hinausgehende Brandmeldung erwies sich als nachweislich falsch. Denn nach dem Großbrand von 2004 waren umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden, die nun auch Wirkung zeigten.
Die Aufregung vor einigen Tagen war groß, als sich die Maschinenhalle schnell mit einer Wolke aus verdampfendem Öl füllte. Vermutlich in dieser Phase machte schnell das Gerücht eines Brandes die Runde. Der Dampf hatte korrekterweise ...