Nur am Anfang ein bisschen Bammel
Der Hochseilgarten gehört zu den Attraktionen der Oberrheinmesse / Auch "Baden-Württemberg spielt" lockt nicht nur die Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In zehn Metern Höhe über Hängebrücken oder schwankende Balken zu balancieren – da wendet sich mancher schaudernd ab, während andere genau diese Herausforderung suchen. Dabei sei dieses Abenteuer etwas für jeden, sagt Jonas Eradi, der den Hochseilgarten auf der Oberrheinmesse betreut. Denn: Abstürzen ist unmöglich. Jeder "Hochseil-Artist" wird mit Kreuzgurt, Helm und Sicherungsseil versehen, ehe er per Strickleiter die sieben Meter hohe Startplattform erklettert.
Der Hochseilgarten gehört zu den ganz großen Attraktionen der Messe, wie der Publikumszuspruch zeigt. Zu dem Parcours in luftiger Höhe gehören auch in Seilschleifen hängende Trittfelder und ein ...