Notwendige Freiräume, erahnbares Vergnügen
GALERISTIN IM PORTRÄT (2): Linda Treiber in Ettenheimmünster zeigt Handzeichnungen sowie Bildhauerei im weitesten Sinne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Teil-Lockdown trifft das Kulturleben hart, doch nicht alle Türen bleiben geschlossen: Private Galerien dürfen weiter Kunst zeigen, weil sie behandelt werden wie der Einzelhandel – nun werden sie zu Statthaltern des Kulturlebens. Fünf Porträts aus der Region.
Zurzeit sind es Zeichnungen von Harald Kröner. Der 58-jährige Pforzheimer ist Künstler der Galerie Linda Treiber in Ettenheimmünster, das heißt, die Galeristin beobachtet sein Schaffen, besucht ihn im Atelier und pickt sich dann Arbeiten heraus, um sie in ihren Räumen zu zeigen. "Eigentlich war die Ausstellung schon im März geplant", ...