Kunst

Zum 100. Todestag des Schweizer Malers Félix Vallotton gibt es eine Ausstellung in Winterthur

BZ-Plus Vor 100 Jahren starb der Maler Félix Vallotton, den die Schweiz nun feiert. Zentral ist die Ausstellung im Kunstmuseum Winterthur, das sich selbst und seine Sammlung nach dem Umbau neu präsentiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Altbau steht in den alten Umrissen da. Doch hat sich viel getan. Die Eingangshalle ist zum innenstädtischen Platz mutiert. Von der Stadthausstraße zum Stadtgarten lässt der sich queren. Die Künstlerin Ayse Erkmen und die Architektin Heike Hanada haben ein plastisch cooles Ambiente entworfen, ironisch nostalgische Pointen sind Koenraad Dedobbeleers Leuchten. Buchstäblich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Félix Vallotton, Honoré de Balzac, Pierre Bonnard

Weitere Artikel