Notfalls auch vor Gericht
Breisach will im Planfeststellungsverfahren seine Bedenken gegen Polder geltend machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Stadt Breisach hat gegen die Verwirklichung des im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms (IRP) geplanten Polders Kulturwehr Breisach zahlreiche Bedenken und wird diese auch geltend machen. Dies beschloss der Breisacher Gemeinderat am Dienstagabend in seiner jüngsten Sitzung. Bürgermeister Alfred Vonarb schloss dabei auch eine Klage der Stadt nicht aus.
Rund 300 Bürgerinnen und Bürger waren in die Stadthalle gekommen, um die Beratungen zu diesem wichtigen Thema zu verfolgen. Eingangs schilderte der Rathauschef noch einmal die Vorgeschichte des Projekts. Danach muss das Land Baden-Württemberg auf der Grundlage eines 1982 zwischen Frankreich und Deutschland geschlossenen ...