Notfalls auch vor Gericht

Breisach will im Planfeststellungsverfahren seine Bedenken gegen Polder geltend machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Die Stadt Breisach hat gegen die Verwirklichung des im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms (IRP) geplanten Polders Kulturwehr Breisach zahlreiche Bedenken und wird diese auch geltend machen. Dies beschloss der Breisacher Gemeinderat am Dienstagabend in seiner jüngsten Sitzung. Bürgermeister Alfred Vonarb schloss dabei auch eine Klage der Stadt nicht aus.

Rund 300 Bürgerinnen und Bürger waren in die Stadthalle gekommen, um die Beratungen zu diesem wichtigen Thema zu verfolgen. Eingangs schilderte der Rathauschef noch einmal die Vorgeschichte des Projekts. Danach muss das Land Baden-Württemberg auf der Grundlage eines 1982 zwischen Frankreich und Deutschland geschlossenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel