Notfallpraxis täglich bereit
Vom 1. April an werden Öffnungszeiten ausgeweitet, Räume vermehrt und Personal aufgestockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vom 1. April an soll die Notfallpraxis am Kreiskrankenhaus Emmendingen – vorläufig für ein Jahr – täglich geöffnet sein. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen dem Krankenhaus und der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Baden-Württemberg ist ausgearbeitet. Die noch fehlende Unterschrift der KV sei eine reine Formalie, versicherte am Montag Notfallpraxisbeauftragter Dirk Kölblin den Mitgliedern des Sozial- und Krankenhausausschusses.
Die Einrichtung der Notfallpraxis zum 1. Februar 2014 "hat sich bewährt", sagte Landrat Hanno Hurth. Sie diene der Entlastung der niedergelassenen Hausärzte wie dem Kreiskrankenhaus. Die Zahlen, die Dirk Kölblin vorlegte, sprechen für sich. Allein im ...