Notarztversorgung: SWR hakt nach
Filmteam interviewte gestern die Ärzte Ludwig Gruhn und Christoph von Ascheraden sowie Peter Hofmeister vom Bereichsausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Die notärztliche Versorgung im Raum St. Blasien und die Änderungen, die sich durch die Einführung des Notarzteinsatzfahrzeug-Systems (NEF) seit dem 1. Juli im Raum St. Blasien ergeben haben, interessiert auch das SWR-Fernsehen. Im Herbst vergangenen Jahres hatte sich der SWR in St. Blasien in einer Reportage mit der notärztlichen Versorgung auf dem Land auseinandergesetzt. Gestern befragte SWR-Redakteur Henning Winter in St. Blasien die ehemaligen Bereichsnotärzte Dr. Christoph von Ascheraden und Dr. Ludwig Gruhn erneut.
Als Kulisse für das Fernsehinterview wählten die Macher die Tiefgarage beim Busbahnhof, wo das Notarztfahrzeug der ehemaligen Bereichsnotärzte seit der Umstellung des Versorgungssystems nutzlos herumsteht. Das SWR-Filmteam hatte für die damalige Reportage in diesem ...