Nordvariante bleibt Favorit
Regierungspräsidium informierte Bürgermeister über Planung für B 31 West / Zweite Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN-WASENWEILER. Auch nach der Auswertung zusätzlicher ökologischer Untersuchungen favorisiert das Regierungspräsidium Freiburg weiterhin die umstrittene Nordvariante für den zweiten Bauabschnitt der B 31 West im Bereich Ihringen-Wasenweiler. Da die Pläne für die Straßenführung bei Gottenheim etwas geändert wurden und zusätzliche Ausgleichsflächen nötig sind, ist für das zweite Quartal diesen Jahres eine erneute Offenlage vorgesehen, teilte die Regierungspräsidium jetzt mit.
In der Offenlage können die Bürger ihre Einwendungen und Anregungen vorbringen, allerdings nur bezüglich der Änderungen, betont Tomas Dreßler, Leiter des Referats Planfeststellung und Recht im Präsidium gegenüber der BZ. Im Bereich ...