BZ-Interview

Norbert Brugger vom Städtetag zu Bedrohungen: "Jeder Bürger ist gefragt"

BZ-Plus Was bedeutet es für die Gesellschaft, wenn Lokalpolitiker bedroht und beleidigt werden? Norbert Brugger, Dezernent des Städtetags, sagt, dass jeder Bürger gefragt ist, wenn es im Drohungen geht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hemmschwelle für Hass und Hetze in...ien ist geringer als in der Realität .  | Foto: 9'63 Creation (Stock Adobe)
1/2
Die Hemmschwelle für Hass und Hetze in den sozialen Medien ist geringer als in der Realität . Foto: 9'63 Creation (Stock Adobe)
Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat Drohungen gegen Lokalpolitiker in den öffentlichen Fokus gerückt. Auch im Breisgau werden Bürgermeister, Kreis- und Gemeinderäte immer wieder Ziel von Hass-Attacken. Am morgigen Donnerstag organisieren die Gundelfinger Kirchengemeinden eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema. Was es für die Gesellschaft bedeutet, wenn Lokalpolitiker bedroht und beleidigt werden, hat Jannik Jürgens den Städtetags-Dezernenten Norbert Brugger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Brugger, Raphael Walz, Martin Horn

Weitere Artikel