Noch nicht ganz auf dem Trockenen

BZ-Plus Flüsse in der Region sind ohne Wasser – wie sieht es mit der Glotter und deren Nebenbächen aus? Eine Umfrage bei Angelvereinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgetrocknet ist der Strüpfelgraben bei Vörstetten  | Foto: Markus Zimmermann
1/2
Ausgetrocknet ist der Strüpfelgraben bei Vörstetten Foto: Markus Zimmermann

GLOTTERTAL/DENZLINGEN. Die anhaltende Trockenheit macht dem Wasserstand in den Flüssen zu schaffen. In der Dreisam sind ganze Flussabschnitte komplett ausgetrocknet. Angler haben daher Fische gefangen und flussaufwärts wieder ausgesetzt, damit die Tiere den heißen Sommer überleben. Wie ist die Situation in der Glotter und den Bächen rund um Vörstetten? Die Badische Zeitung hat bei Angelvereinen nachgefragt.

"Langsam wird es grenzwertig", sagt Viktor Herrmann vom Angelverein in Denzlingen. Noch sei der Wasserstand bei Denzlingen einigermaßen in Ordnung. Doch im Verein bereiten sie sich auch schon auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel