Noch liegt Sportbadumbau auf Eis
Gemeinderat und Bürgermeister Fischer wollen Denzlingens Vereine mit in die Diskussion um die Sanierung des Bads einbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Rund 500 000 Euro schießt die Gemeinde jährlich beim Sportbad zu, um die Betriebskosten auszugleichen. Diesen Betrag will Bürgermeister Lothar Fischer im Zuge einer Generalsanierung vermindern. Eine Idee wäre, durch einen Umbau die derzeitige Wasserfläche von 3240 Quadratmetern auf 1880 zu verkleinern. Doch dies ging dem Gemeinderat am Dienstagabend zu weit. Auch die 2190 Quadratmeter, wie es eine weitere Variante vorsieht, fand keineswegs nur Fürsprecher. Doch die Diskussion ist jetzt erst eröffnet.
Erstmals seit vielen Monaten wieder rege besucht war die öffentliche Gemeinderatssitzung am Dienstag im Alten Rathaus. "Meine Ziele sind, ein attraktives, zeitgerechtes und optimiertes Bad zu bekommen, dessen Finanzen in Ordnung sind, und das ...