Noch läuft es nicht reibungslos
Bei der Einführung der Biotonne gibt es einige Startschwierigkeiten, die vor allem mit dem neuen Abfuhrrhythmus zusammenhängen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aller Anfang ist schwer – das gilt auch für die Biotonne im Landkreis Lörrach. "Dass bei einer so grundlegenden Systemumstellung in der Übergangsphase nicht alles reibungslos abläuft, war zu erwarten", sagte Torben Pahl, Pressesprecher der Abfallwirtschaft, am Freitag auf Anfrage. Der Eigenbetrieb sei nach den Erfahrungen der ersten zwei Wochen aber optimistisch, den Großteil der Probleme schnell in den Griff zu bekommen.
Neuer AbfuhrrhythmusDass einige Bürger erst jetzt von der Biotonne erfahren haben, überrascht die Abfallwirtschaft. Schließlich habe sie versucht, umfassend zu informieren: im Bürgerbeteiligungsprozess 2013/14, mit personalisierten Anschreiben, zahlreichen Pressemitteilungen, der neuen Homepage und dem ...