Noch knapp 275 000 Übernachtungen
Die Ortsteile Saig und Kappel lassen Federn / Statistik der Kur & Touristik weist für 2007 einen Rückgang um 2,8 Prozent aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der heilklimatische Kurort weist 2007 neuerlich Einbußen in seiner Gästestatistik aus. Andererseits können sich knapp 275 000 Übernachtungen in der Gesamtgemeinde sehen lassen. Die aktuellen Zahlen legte Kurgeschäftsführer Otto R. Bauder am Mittwochnachhmittag dem Betriebsausschuss vor. Für den größten Einbruch sorgte der gänzlich "ausgefallene Winter". Die recht ordentlich belegten Sommermonate konnten dieses Minus nicht mehr ausgleichen. Insgesamt muss Lenzkirch bei den Übernachtungszahlen Einbußen von 2,8 Prozent verschmerzen.
Auch wenn der Winter 06/07 ausfiel und die Sommer- und Herbstmonate die Gäste auch nicht gerade in Scharen lockten: Dem Wetter alleine will man in Lenzkirch nicht die Schuld an der schleichenden Abwärtsentwicklung geben. Tatsache ist, dass der von Otto Bauder im Betriebsausschuss präsentierte Tourismusbericht 2007 die Ausschussmitglieder nicht ...