Noch keinen Christbaum daheim?
Die BZ zeigt auf, wo und zu welchem Preis Tannenbäume in Rheinfelden zu haben sind / Nordmanntanne ist die beliebteste Tanne
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Christbaum bleibt des Rheinfelders Pflichtanschaffung zu Weihnachten, ein Fest ohne ihn ist für die meisten unvorstellbar. Die Beliebtheitsskala führt seit Jahren die Nordmanntanne an. Der deutschlandweite Weihnachtbaumengpass ließ die Preise im Handel teilweise steigen, Bäume aus regionalen Schonungen kosten nicht mehr als im Vorjahr. Kein Grund zur Besorgnis gibt es selbst für Kurzentschlossene: Die Baumverkäufer haben genug Christbäume für alle.
"Nordmanntanne" würde es einstimmig schallen, würde man die hiesigen Christbaumverkäufer nebeneinander stellen und fragen, welcher Baum am gefragtesten sei. Sie seien haltbarer, robuster, würden weniger nadeln, ...