Noch keine Egalité bei Umweltplaketten
Der Eurodistriktrat sucht nach einer Lösung für das Kennzeichungsproblem / Zentrum für deutsche und französische Unternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Vor allem die französischen Mitglieder des Eurodistriktrats haben sich bei der letzten Sitzung dieses Gremiums 2019 an zahlreiche neue Gesichter gewöhnen müssen. Denn nach den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg trat der Rat erstmals in seiner neuen Besetzung zusammen. Straßburgs Bürgermeister und Eurodistrikt-Präsident Roland Ries begrüßte im Festsaal seines Rathauses die neuen Ratsmitglieder und stellte sie vor.
Der Eurodistrikt-BusDie Umweltplakette
Keine Vignettenstation
Einer Anfrage eines deutschen Ratsmitgliedes nach einer Art Vignettenstation an der Grenze, wo man sich bei Bedarf eine Vignette für die französische Umweltzone kaufen könnte, erteilte man auf französischer Seite eine Absage. Grund dafür sei, dass die Vignetten in Frankreich ausschließlich online zu erhalten seien, und dafür zunächst auch umfangreiche Fahrzeugdaten vorgelegt werden müssen. Dennoch zeigten die ...