Noch kein Stopp für Spielhallen

Der Ortschaftsrat Orschweier will keine neue Spielhallen, lehnt aber eine Bebauungsplanänderung im Gewerbegebiet ab  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geht es nach dem Orschweierer Ortschaf...anänderung lehnte er mehrheitlich ab.   | Foto: Stefan Merkle
Geht es nach dem Orschweierer Ortschaftsrat, dann wird es weiter Spielhallen im Gewerbegebiet geben. Eine von der Verwaltung vorgeschlagene Bebauungsplanänderung lehnte er mehrheitlich ab. Foto: Stefan Merkle

MAHLBERG-ORSCHWEIER. Die Stadtverwaltung Mahlberg hat dem Ortschaftsrat Orschweier zu dessen Sitzung am Dienstag einen Vorschlag unterbreitet, wie die Ansiedlung weiterer Spielhallen auf Gemeindegebiet verhindert werden kann. Der Ortschaftsrat lehnte diesen Vorschlag jedoch mit knapper Mehrheit ab. Der Gemeinderat kann den Ortschaftsrat aber noch überstimmen.

Die Idee der Verwaltung war, die Bebauungspläne für die Gewerbegebiete so ändern, dass dort nur noch produzierendes Gewerbe sowie Handel und Dienstleistungen zugelassen sind. Exemplarisch will die Verwaltung das zunächst für das Gewerbegebiet Bengst umsetzen. Die dort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel