Noch kein grünes Licht für Lärmbremse

VERKEHRSSCHAU (2): Was nicht verwirklicht wird oder erst noch geprüft werden muss – wie etwa Tempo 30 in Langenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine schwere Last ist für Langenau vor...darüber fällt aber auf höherer Ebene.   | Foto: Steinfelder
Eine schwere Last ist für Langenau vor allem der Lkw-Verkehr. Der Lärmaktionsplan der Stadt sieht zwar (auch) deshalb Tempo 30 vor – eine endgültige Entscheidung darüber fällt aber auf höherer Ebene. Foto: Steinfelder

SCHOPFHEIM. In die Warteschleife schickte die Verkehrsschau (wir berichteten bereits darüber) das Thema "Tempo 30" in Langenau, eine Forderung aus dem Lärmaktionsplan. Auch wurde einigen Wünschen und Anträgen komplett eine Abfuhr erteilt. Hier die Übersicht.

Langenau: Der vom Gemeinderat im März beschlossene Lärmaktionsplan sieht vor, die Höchstgeschwindigkeit innerorts durch Langenau von Tempo 50 auf durchgehend Tempo 30 zu reduzieren und ein beidseitiges Parkverbot zu erlassen, nicht zuletzt wegen des vielen Lkw-Verkehrs zur Deponie. Zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel