Noch gut ein Jahr bis zur Umfahrung
Nordwest-Unterführung im Zeitplan / Bau des Heldelinger Kreisels in Vorbereitung / Lichtkonzept für Unterführung und Radwege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Noch gut ein Jahr müssen die Haltinger warten, dann wird die Nordwestumfahrung zu dem, was ihr Name verspricht: eine Umfahrung von Haltingen. Ende 2018 sollen die Bauarbeiten an der Unterführung unter der Bahnlinie und der Anschluss an die Heldelinger Straße in Form eines großen Kreisverkehrs fertiggestellt sein. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer können dann vom Kreisel an der B3 ins Rheinvorland Richtung Friedlingen fahren, ohne Haltingen zu passieren.
Fertiggestellt ist seit wenigen Tagen die Fahrbahn der Nordwestumfahrung samt Radweg zwischen dem künftigen Kreisel und der Eisenbahnunterführung sowie zwischen der Eisenbahnunterführung und dem bestehenden Teilstück der Nordwestumfahrung. Ehe dieser Abschnitt aber genutzt werden kann, müssen der Anschluss an die Heldelinger Straße ...