Südafrika
Noch fehlt der Beweis für die Geburt von Zehnlingen
In Südafrika soll eine Frau Zehlinge geboren haben. Das wäre die Aufstellung eines Geburtenrekords. Der Kindersegen ist allerdings bislang noch nicht offiziell bestätigt worden.
Do, 10. Jun 2021, 21:00 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria soll eine Frau namens Gosiame Thamara Sithole zu Beginn dieser Woche nicht weniger als zehn Kinder zur Welt gebracht haben. Das würde einem in der Menschheitsgeschichte noch niemals zuvor gemeldeten Rekord gleichkommen. Zuletzt hatte im Mai eine Frau aus Mali Neunlinge zur Welt gebracht. Die Wahl des Konjunktivs ist allerdings dringend geboten: Denn von dem zehnfachen Kindersegen gibt es bislang weder einen fotografischen Beweis, noch wurde der Vorfall offiziell bestätigt.
"Wir haben aus unseren Krankenhäusern keinerlei Hinweise erhalten", teilte die zuständige Administration der Gauteng-Provinz mit und fügte schnippisch hinzu: "Es sei denn, sie wurden in der Luft geboren." Auch die Zentralregierung tappt im Dunkeln. Sie ...