Noch ertönt hier nur der Baulärm
Kinderland in der früheren Eishalle soll möglichst bis zu den Herbstferien eröffnen / Pötzsch: Straßensanierung schneidet uns ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Kaum mehr wiederzuerkennen ist die Eissporthalle. Wo noch vor wenigen Wochen, bis Ende März, die Eisläufer ihre Runden drehten, herrscht nun gähnende Leere. Die markanten Banden um das Eisoval sind ebenso verschwunden wie der Eingangs- und Gaststättenbereich – die Umbauarbeiten zu einem Kinderland sind in vollem Gange. Passend zu den Herbstferien, so das Ziel von Geschäftsführer Pierre Pötzsch, soll die neueste Attraktion im Freizeitcenter Impulsiv eröffnen.
"Jetzt sieht es hier ja schon wieder wie in einer Halle aus", freut sich Pötzsch, der seit 1985 das Impulsiv am Otterbach leitete. Zeitweise war das Gebäude völlig entkernt. "Das war absolutes Rohbaustadium", so Pötzsch zurückblickend. ...