Noch eine Schule für Offenburg
Grundschule für Behinderte und Nichtbehinderte geplant
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach den Klosterschulen Unserer lieben Frau, der Freien Waldorfschule und der Freien Schule Spatz will sich ab dem kommenden Schuljahr mit der geplanten Montessori-Basisschule eine weitere Privatschule in Offenburg ansiedeln. Und noch eine hat ganz aktuell ihre Erstansiedelung in Offenburg angekündigt: eine evangelische Ganztagsgrundschule der Diakonie Kork. Behinderte und nicht behinderte Kinder sollen dort gemeinsam unterrichtet werden. Der Schulstandort – in der Ost- oder in der Weststadt – steht noch nicht fest.
Die Bildungslandschaft in Offenburg wird, zumindest was Kleinkinder anbelangt, vielfältig wie selten sonst in einer Stadt von nicht mal 60 000 Einwohnern. Bereits ab kommenden Sommer will der Montessori-Förderverein ...