Noch "Beratungsbedarf"

Ortschaftsräte mochten sich noch nicht auf eine Variante für die B 415 neu festlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-REICHENBACH/KUHBACH. Über die endgültigen Ergebnisse der von der Stadt Lahr in Auftrag gegebenen Umweltverträglichkeitsstudie (UVS) zur Verkehrsentlastung von Reichenbach und Kuhbach informierten sich am Mittwochabend in einer gemeinsamen öffentlichen Sitzung die Ortschaftsräte der beiden Stadtteile. Obwohl das Gutachten, das von Landschaftsarchitekt Eric Lippe vom Büro Kappis/Lippe ausführlich vorgestellt wurde, ganz eindeutig eine Untertunnelung der bestehenden Straße bevorzugt, konnten und wollten sich die Ortschaftsräte (noch) nicht auf eine der Varianten festlegen.

Aus verschiedenen Gründen wurde weiterer Beratungsbedarf angemeldet. Der Kuhbacher Ortsvorsteher Theo Benz äußerte die Befürchtung, dass eine Festlegung auf die teure Tunnelvariante zum jetzigen Zeitpunkt die Chancen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Kleinschmidt, Norbert Bühler, Stadtbaudirektorin Sabine Fink

Weitere Artikel