Nikolausbesuch mit Hygienekonzept
Nachdem der Bischof von Myra nicht den Bernauer Kindergarten besuchen durfte, hat eine private Initiative Hausbesuche organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Auf vieles mussten viele Kindergartenkinder in diesem Jahr verzichten. So auch in Bernau, wo sie auf den traditionellen Besuch des Nikolauses im Kindergarten verzichten mussten. Um den Kindern aber dennoch eine Freude in schweren Zeiten zu bereiten, machte sich Christian Stockheim als Nikolaus verkleidet auf den Weg zu den Familien der Kindergartenkinder, sofern dies gewünscht war, um in kleinem Kreis die Nikolausgeschenke zu übergeben.
Erfahrung als Nikolaus hat Christian Stockheim bereits seit vielen Jahren, zunächst in seiner Heimat in Nordrhein-Westfalen und nun zum dritten Mal in Bernau. Als er von seiner Frau, die im Kindergarten in ...