Niethammer gewinnt ganz knapp

Mit 51 Prozent in die dritte Amtsperiode: Zwischen Sieger und Verlierer liegen nur 233 Stimmen / Sehr niedrige Wahlbeteiligung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Eberhard Niethammer ist weiterhin Oberbürgermeister von Rheinfelden. Mit 51 Prozent fiel sein Wahlergebnis aber noch niedriger aus als vor acht Jahren. Damals gewann er mit knapp 53 Prozent. Die Wahlbeteiligung war wie erwartet niedrig. Sie unterbot mit 41,75 Prozent alle bisherigen OB-Wahlen.

Am Ende unterschieden sich der Gewinner und der Verlierer um 233 Stimmen. Eberhard Niethammer war froh, für die dritte Amtsperiode wiedergewählt worden zu sein. Allen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Niethammer, Rolf Karrer, Rolf Karrers Stimmenbalken

Weitere Artikel