Niemals aufgeben, heißt die Botschaft
Podiumsdiskussion zum Thema "Bring Dein Leben in Schwung" / Sportler mit Handicap müssen viele Hürden überwinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In lockerer Gesprächsrunde tauschten s... Elias Kehl (vordere Reihe von links). | Foto: Martha Weishaar In lockerer Gesprächsrunde tauschten s... Elias Kehl (vordere Reihe von links). | Foto: Martha Weishaar](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/7f/d3/7e/125817726-w-640.jpg)
BONNDORF. Aktive Erholung, Entspannung, Kraft und Energie für den Alltag sowie deutlich verbesserte Lebensqualität – das bedeutet Sport für Menschen mit oder ohne Handicap. Trotz Behinderung Ziele zu erreichen und zeigen zu können, was man kann, das ist für Menschen mit Behinderung außerdem ein ganz wesentlicher Anreiz, sich im Wettkampf zu behaupten und körperliche Grenzen auszuloten. Darin waren sich die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema "Bring dein Leben in Schwung" einig.
Eingeladen hatten Dunkermotoren und die Stadt Bonndorf. Mit Olympiasieger Georg Hettich und nicht minder erfolgreichen Behindertensportlern wie Martin Fleig, Klaus Kleiser, Roland Gäss, Martin Haag sowie Willi Brem war das Podium kompetent besetzt. Schirmherr Benny Rudiger und BZ-Sportredakteur Johannes Bachmann moderierten die lebhafte Gesprächsrunde ...