Niedrigwasser bremst das Entenrennen
Verantwortliche des FC 08 wissen sich aber zu helfen und verkürzen kurzerhand die Strecke auf dem Gießenbach / Freigelände des Ruderclubs ist gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bei der dritten Auflage des Bad Säckinger Entenrennens machte das anhaltende Niedrigwasser im Gießenbach Probleme. "Das sind so echt lahme Enten" war ein häufig gehörter Satz der dennoch begeisterten Zuschauer. Sicherlich fieberten auch einige "Entensponsoren" am Samstagnachmittag mit. Schließlich waren zahlreiche attraktive Preise gestiftet worden. Glück und Zufall waren gepaart, als am Ende auf dem Bootshausgelände des Ruderclubs die Sieger feststanden. Der FC 08 Bad Säckingen hat wieder ein attraktives Event zur Förderung der Jugendabteilung veranstaltet.
In den beiden Jahren zuvor kämpften die Organisatoren vom Fußballclub eher mit deutlich zu viel Wasser. 2016 fand die Premiere des Entenrennens noch, bei steigendem Wasserpegel, auf dem Rhein statt, 2017 ...