Niederrimsinger Baggersee: Umweltschutz statt Liegewiese

Große Aufregung am Niederrimsinger Baggersee: Die Liegefläche am Ostufer, mehreren tausend Quadratmeter groß, ist mit Furchen durchzogen und für Badegäste nicht mehr nutzbar. Damit sei man einer Auflage des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald gefolgt, behauptet die Firma Hermann Peter KG, der das Gelände gehört. Das Landratsamt bestätigte dies. BZ-Redakteur Gerold Zink über das Ende der Liegeflächen am Ostufer des beliebten Baggersees.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Thomas Bartsch aus Freiburg ist außer sich. Seit 30 Jahren ist er Gast an dem beliebten Baggersee, der im Hochsommer an den Wochenenden regelmäßig mehrere tausend Besucher anzieht. „Was jetzt geschah, ist eine Kriegserklärung an alle Badegäste“, betont er. Das mehrere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Bartsch, Wendelin Hintereck, Stefan Haines

Weitere Artikel