Nichts ist selbstverständlich
Ein spezieller VHS-Kochkurs ist für die geistig behinderten Menschen eine Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Schweinelende mit Pilzrahmsoße und Spätzle, dazu grüner Salat und zum Nachtisch Sorbet mit Sekt - was sich liest wie das Tagesgericht eines guten Restaurants, ist das Menü, mit dem der Kochkurs für Menschen mit Behinderungen bei der Lahrer Volkshochschule seinen vierten und letzten Abend bestreitet. Der Kurs unter Leitung von Renate Hofsäß wird bereits das zweite Mal angeboten, und die fünf Frauen und fünf Männer machen sich für dessen Fortsetzung im Herbst jetzt schon stark.
Einen Volkshochschulkurs besuchen, in die Stadt fahren oder gefahren werden, Kochen lernen - ganz normale Dinge eigentlich, die aber vielen Behinderten unerreichbar bleiben. Vielleicht wissen die ...