Nichts ist einfach so daher gesungen

Der ambitionierte Lahrer Chor Tonart feiert mit einem Jubiläumskonzert im Stiftschaffneikeller sein 20-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Stiftschaffneikeller hat der Chor T... Musik, Sekt und Häppchen eingeladen.   | Foto: Heidi Fössel
Im Stiftschaffneikeller hat der Chor Tonart aus Anlass des 20. Geburtstags zu Musik, Sekt und Häppchen eingeladen. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Die Grundstimmung des Konzerts am vergangenen Samstag war eher melancholisch – dabei hat es doch allen Grund zu feiern gegeben: Der Lahrer Chor Tonart, einst hervorgegangen aus der Concordia Lahr, ist 20 Jahre alt geworden und hat sich in dieser Zeit einen hervorragenden Ruf in der Region erarbeitet.

Dem Ruf als ambitionierter Laienchor, der Renaissancemusik genauso pflegt wie Zeitgenössisches, wurden die 24 Sängerinnen und Sänger bei ihrem Jubiläumskonzert im Stiftsschaffneikeller wieder gerecht. Nichts ist einfach so daher gesungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Asche, Harry Belafonte, Hugo Wolf

Weitere Artikel